Jahresbericht der Bewerbsgruppe Kernhof

Zum Ende des Jahres 2018, wird wieder ein Endbericht bezüglich unserer Bewerbsgruppe und deren erbrachten Leistungen veröffentlicht.

Nach einer langen Vorbereitungszeit fanden am 02.06.2018 die ersten Bewerbe statt, die Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Kaumberg. Die Bewerbsgruppe unserer Wehr erreichte in der Kategorie Bronze eine Punkteanzahl von 343,84. In der Kategorie Silber wurden 359,13 erreicht.

Wie schon zuvor berichtet, wurde an diesem Tag unser langjähriges Feuerwehrmitglied, Hauptbrandmeister Gamsjäger Helmut, mit dem Feuerwehrverdienstabzeichen für 50-Jährige Angehörigkeit der Freiwilligen Feuerwehr ausgezeichnet. Herzliche Gratulation nochmal an dieser Stelle. Nach den Bewerben nahm man am Feuerwehrfest der Feuerwehr Kaumberg teil und ließ somit den Tag gemütlich ausklingen.

Gleich eine Woche darauf, am 09.06.2018, fanden die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe in Freiland statt. Unser Team der Bewerbsgruppe erreichte an diesen Bewerben in der Kategorie Bronze eine Punkteanzahl von 383,36 und in Silber 380,94 Punkte.

Kurz darauf, am 30.06.2018, fanden in Gastern die Niederösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt. Die Bewerbsgruppe der FF Kernhof reiste mit dem Feuerwehrbus samt Anhänger, Feuerwehrzelt, genügend Lebensmitteln und höchst motiviert an.

Während der Anmeldung zu den Bewerben, bauten unsere langjährigen Unterstützer das Zelt am Zeltplatz auf und bereiteten alles so weit vor, um nach den Bewerben um die Abzeichen Bronze und Silber, das Ende der heurigen Bewerbssaison verdient feiern zu können.

Die Punkteanzahl in der Kategorie Bronze betrug 389,24. In der Kategorie Silber wurden 351,02 Punkte erreicht.

An dieser Stellen nochmals ein großes Dankeschön and all die Unterstützer und freiwilligen Helfer die der Bewerbsgruppe nicht nur in diesem Jahr, sondern auch schon die letzten Jahre so tatkräftig unterstützt haben. Danke auch an die Mitglieder der Bewerbsgruppe selbst und an das Ausbildunsteam, die jedes Jahr eine Menge an Stunden aufbringen um zu Trainieren und an den Bewerben Teilzunehmen.

„Gut Wehr“

(Mehr zum Bezirksfeuerwehrtag in Kaumberg finden Sie hier.