Bericht Feuerwehrleistungsbewerbe 2012

Wie bereits in den letzten Jahren dürfen wir an dieser Stelle über den Verlauf der heurigen Bewerbssaison berichten. Nach einigen Übungseinheiten ging es mit dem Abschnittsbewerb in Wiesenfeld los. Es konnten in beiden Disziplinen gute Ergebnisse, ein 3. Rang mit 360,92 Pkt. in Bronze und ein 2. Rang mit 380,37 Pkt. in Silber erreicht werden.

Die Bezirksbewerbe wurden wurde dieses Jahr Türnitz ausgetragen. Mit einem 5. Platz in Bronze (385,21 Pkt.) und einem 4. Platz in Silber (388,93 Pkt.), können wir sehr zufrieden sein mit unserer Leistung.

Als nächster Bewerb standen die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Ternitz auf dem Programm  wo wir auch das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erfolgreich absolvierten.

Zum Abschluss nahmen wir noch in Schwarzenbach a. d. Pielach beim Parallelbewerb teil, wo wir uns beim Kuppeln für das Viertelfinale sensationell qualifizierten und dann den guten 8. Platz erreichten.

Wir möchte uns bei Ziegelwanger R. bedanken, der immer wieder die Ausbildung der Wettkampfgruppe übernimmt, und bei allen die teilnahmen und immer wieder einspringen, wenn es Ausfälle gibt, und auch bei Kienbichl E., der uns mit dem Bus nach Ternitz chauffierte und für den sicheren Transport sorgte.

Bericht Feuerwehrleistungsbewerbe 2011

Die Bewerbssaison 2011 der Kernhofer Wettkampfgruppe wurde wieder mit sehr guten Leistungen absolviert. Auch heuer hatten wir wieder einen Neuzugang zu verzeichnen. Den „neuen“ so zu trainieren, das er alle Handgriffe auch im Schlaf beherrscht, war eine der Hauptaufgaben des Ausbildners und der gesamten Gruppe.

Nach einigen harten Trainingseinheiten stürzten wir uns schließlich ins Bewerbsgeschehen. Beim ersten Abschnittsbewerb in Kaumberg konnte in Bronze A der 3. Platz mit 376,72 Pkt. und in Silber A der 2. Platz mit 369,22 Pkt. erreicht werden.

Der nächste Bewerb, die Bezirksfeuerwehrbewerbe in Lehenrotte wurden bewältigt.

Platz 11 in Bronze A und 363,06 Pkt., Platz 5 in Silber A mit 385,05 Pkt. waren die Ergebnisse des Wettkampfs.

Nun stand auch schon wieder das Highlight der Bewerbssaison auf dem Programm. Der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Krems a. d. Donau. Unser Ziel, das Leistungsabzeichen für Pomberger D. wurde erreicht und gebührt gefeiert.

Bericht Feuerwehrleistungsbewerbe 2010

Mit zwei neuen Kameraden in der Gruppe startete die Saison schon im Frühjahr um unsere Ziele zu erreichen, jetzt ist die Saison zu Ende und es wird Zeit für einen Rückblick. An den Abschnittsbewerben war es uns nicht möglich teilzunehmen weil ein Landwirtschaftlicher Betrieb in unserer Ortschaft in Vollbrand stand.

Bei den Bezirksbewerben in Traisen war das große Ziel die 400 Punkte Grenze zu erreichen. Die Marke konnte nicht erreicht werden, jedoch konnten konstante Leistungen in den 300er Bereich erbracht werden.

Bronze A  14. Platz 355,21 Pkt.

Silber A  5. Platz 365,89 Pkt.

Beim Abschluss der Bewerbssaison, den Landesbewerben in Poysdorf konnte unseren neuen im Team, Leitner A. und Kögel M. das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber überreicht werden.

Bericht Feuerwehrleistungsbewerbe 2009

Das Jahr 2009 ein erfolgreiches Jahr für die Wettkampfgruppe der FF Kernhof. Unter dem Kommando von HBM Ziegelwanger R. begann schon im Frühjahr das Training in der Fahrzeughalle und auf der Übungswiese vor dem Feuerwehrhaus bei dem jeder Handgriff und jede Tätigkeit der einzelnen Positionen wieder eingeübt und gefestigt wurden. Mit einigen kleinen Umgestaltungen war die Wettkampfgruppe Kernhof auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesfeuerwehrleistungsbewerben.

Danke an Rene der trotz Verletzung bei den Landesbewerben in Zwettel-Edelhof durchhielt, wodurch Pichler J. zu seinem Leistungsabzeichen kam.

Die Ergebnisse für 2009:

Abschnittsbewerben in Freiland: Bronze A  4. Platz 370,20 Pkt.

Silber A  1. Platz 377,90 Pkt.

Bezirksleistungsbewerben in der Kaumberg: Bronze A  6. Platz 388,10 Pkt.

Silber A  10. Platz 351,60 Pkt.