PKW Bergung

Die FF Kernhof wurde zu einem technischen Einsatz am 23. 2. 2024 um 10:41 Uhr - PKW im Graben (T1) alarmiert. 

 

Beim Eintreffen der FF Kernhof befand sich ein PKW auf einer eisglatten Straße bergauf stehend. Das Weiterkommen auf der glatten Fahrbahn war durch die Lenkerin nicht mehr möglich. Auch ein Umkehren oder Rückwärtsfahren war zu gefährlich. Um ein Abrutschen in den angrenzenden Graben zu verhindern, wurde die Feuerwehr alarmiert. 

Die FF rückte mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann aus. Mit Hilfe einer Schaufel wurde die Fahrbahn mit Sand gestreut und anschließend das Auto mit der Lenkerin die letzten Meter bis zum Haus angeschoben. Es sind keine Sach- oder Personenschäden entstanden. 

 

Die FF St. Aegyd wurde aufgrund des Einsatzgebietes ebenso alarmiert, konnte aber noch vor dem Eintreffen storniert werden.

 

Im Einsatz:

FF Kernhof mit 9 Mitglieder 

 

Fahrzeuge:

HLFA2

KLF-W