Schnitzelfrühschoppen

30 Jahre Jubiläum - Freiwillige Feuerwehr Kernhof

Der Schnitzelfrühschoppen fand am 24. 09. 2023 in Kernhof beim Feuerwehrhaus statt. Zum 30-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Kernhof wurde der Radio NÖ Frühschoppen nach Kernhof eingeladen. Ab 10 Uhr zum Bieranstich mit Bürgermeister Karl Oysmüller fanden sich schon jede Menge Gäste ein. Hier konnte auch Bezirksparteiobfrau der ÖVP Sandra Böhmwalder Worte an die Gäste richten. Der Bürgermeister übergab anlässlich des 30-Jahr Jubiläums ein Lebkuchenherz an die FF Kernhof und ein Lebkuchenherz an die Moderatorin Ursula Pucher. Anschließend startete die Ausstrahlung im Radio Niederösterreich von 11-12 Uhr.

Für jede Menge Unterhaltung sorgten: Die St. Aegyder Jagdhorngruppe, Die Musikkapelle St. Aegyd und Die flotten 4, welche auch den Radio NÖ Frühschoppen musikalisch gestalteten. Zu Wort kamen in dieser Stunde, unter der Moderation von Ursula Pucher: Kommandant Rainer Ressl, Bürgermeister Karl Oysmüller, Obmann der Musikkapelle Robert Eder, Obfrau der St. Aegyder Jagdhorngruppe Heide Leitner, Katharina Meissinger von Kernhof Milch, Veronika Zuser vom Gschoadwirt.

Unter die Gäste mischte sich auch Bundesparteivorsitzender der SPÖ Andreas Babler.

Die Kinderbetreuung wurde dankeswerterweise von der Landjugend St. Aegyd/Hohenberg übernommen.

Bis in die Abendstunden wurde gefeiert, getanzt, gelacht, gegessen und getrunken.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch beim Frühschoppen und beim Zuhören im Radio Niederösterreich.