Unwettereinsatz Thalerl

Am 30. 07. 2021 um 18:07 Uhr wurde die FF Kernhof zu einem erneuten Unwettereinsatz in Kernhof im Thalerl gerufen. Aufgrund der Vorbereitungen für das Fest, waren viele Mitglieder rasch einsatzbereit und somit schnell am Einsatzort.  An der selben Stelle, wie einige Tage zuvor, konnten die Wassermassen durch das Rohr unter einer Straße nicht abfließen. Die Zufahrtsstraße zu zwei Häusern wurde überschwemmt und das Wasser drohte an einer weiteren Stelle überzufließen. Die Mitglieder der Feuerwehr versuchten das Abfließen durch das Rohr durchgängig zu machen und legten Sandsäcke. Weiters wurde mit dem Traktor versucht eine zusätzliche Rinne zu machen. Mit dem Kran wurde neben dem Rohr aufgegraben, um die Durchflussmenge zu erhöhen. Die Straße wurde abgesperrt und erst am nächsten Tag, als sich der Wasserstand zurückgebildet hatte, wieder gerichtet und freigegeben. 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: 

HLF-A 2

KLF-W

 

Weiters: 

Traktor der Fam. Sommerauer

LKW mit Kran der Firma Wiesbauer 

Die FF Kernhof bedankt sich für die Unterstützung

 

Einsatzleiter: HBI Rainer Ressl