Überschwemmung in Kernhof

Am Samstag, den 17. 07. 2021 wurde die FF Kernhof zu einem nächtlichen Einsatz gerufen. Aufgrund des starken Regens, ist ein sonst trockenes Bachbett zum reißenden Bach geworden. Dadurch wurde Schlamm, Äste und Schotter angeschwemmt und verstopfte ein Rohr unter einer Straße . Das Wasser schwemmte auf die Straße über. 

So rückten 4 Mitglieder gegen 23:30 Uhr mit dem MTF aus. Mit Hilfe des Krans der Fa. Kögel wurde das verlegte Rohr von Schlamm und Ästen befreit.  So konnte sich die Lage entspannen und das Wasser durchfließen Weiters wurden von den Mitgliedern Sandsäcke gelegt, um ein Haus vor dem Wasser zu schützen. Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden beendet werden. 

Bereits am Nachmittag wurde der Kran der Fa. Kögel in Anspruch genommen, da ein kleineres Rohr einige Meter dahinter entfernt werden musste, weil es ebenso verstopft und für die Wassermassen zu klein war. 

Ein Dank gilt der Fa. Kögel für die Unterstützung mittels LKW (Kran).