Heizungsbrand in St. Aegyd / Mitterbach

Am 1. 7. 2021 um 11: 59 Uhr wurde die Feuerwehr Kernhof zu einem Garagenbrand nach Mitterbach in St. Aegyd alarmiert. Aus derzeit unbekannter Ursache, brannte im Nebengebäude des Rasthaus Fritz, der Heizraum. Da sich unmittelbar daneben die Tankstelle befindet, musste rasch gehandelt werden. Durch ein offenes Fenster wurde mit den Löscharbeiten begonnen. Mit Atemschutz ausgerüstet, wurde der Brand schnell gelöscht und anschließend das Gebäude rauchfrei gemacht.  Währenddessen musste die Nebentür zum Hackschnitzellager mittels Türöffnungsset aufgebrochen werden. Verletzt wurde niemand. Das Lager wurde mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht. Nach ca. 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Die Feuerwehr Kernhof war mit dem HLFA 2 und 4 Mann vor Ort.

Weiters am Einsatzort:

FF St. Aegyd mit 14 Mann