Waldbrand in Kernhof

Am Mittwoch, den 31. 03. 2021 um 15:03 Uhr wurde die Feuerwehr Kernhof zu einem Waldbrand (B2) am Sägegelände alarmiert. Die Feuerwehr Kernhof rückte mit dem KLF-W und 4 Mann, sowie dem HLFA 2 und 6 Mann aus. Ca. 200 m² Unterholz am Kogel neben dem Sägewerksgelände in Kernhof brannten aus unbekannter Ursache. Durch den Wind entzündete und verbreitete sich das Feuer schnell. Die Feuerwehren konnten den Brand mittels zwei C-Rohre rasch löschen. Es wurde niemand verletzt.  Brandaus konnte bereits um 15:50 gegeben werden. Das betroffene Grundstück der Firma Hoyos wurde mittels Wärmebildkamera auf weitere Brandherde abgesucht. Aus Sicherheitsgründen wurde ein C-Rohr belassen. 

 

Einsatzleitung: Rainer Ressl 

Einsatzdauer: 2 Stunden

 

Weiters im Einsatz: 

Feuerwehr St. Aegyd mit  TLF-A 4000 und RLF-A 2000 -10 Mann

Betriebsfeuerwehr RTA mit Tank und KDO - 8 Mann 

Polizei St. Aegyd- 1 Mann