Wohnhausbrand in der Terz

Am Freitag, den 26. 02. 2021 um 19:08 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Kernhof zu einem Wohnhausbrand (B3) in der Terz alarmiert.

Beim Eintreffen wurde eine erste Begutachtung der Lage durchgeführt, danach konnte rasch Entwarnung gegeben werden.  1 Atemschutztrupp der FF Kernhof, sowie 1 Atemschutztrupp der FF St. Aegyd mit Wärmebildkamera gingen in das stark verrauchte Haus. Im Heizraum konnten Glutnester lokalisiert werden, welche aus dem Haus transportiert und gelöscht werden konnten. Anschließend konnte mittels Drucklüfter das Gebäude rauchfrei gemacht werden. Der Rettungsdienst war beim Eintreffen der Feuerwehren bereits vor Ort und betreute die Bewohner des Hauses. Eine Bewohnerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Weiters am Einsatzort: FF St. Aegyd, BTF Roth-Technik, RK Mariazellerland, sowie die Polizei St. Aegyd.  Die FF Mitterbach, FF Wienerbruck, sowie die FW Annaberg konnten auf der Anfahrt storniert werden.

Die Feuerwehr Kernhof war mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen: HLFA 2, KLF-W  im Einsatz.