Kellerbrand in der Hoyossiedlung

Am Samstag, den 04.01.2020 um 14:38Uhr wurden die Feuerwehren St.Aegyd-Markt, Kernhof und die Betriebsfeuerwehr Roth Technik zu einem Kellerbrand in die Hoyossiedlung alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekts bei der Heizungsanlage, dürfte es zu einem Kleinbrand gekommen sein. Beim Eintreffen der Feuerwehren war der gesamte Keller stark verraucht. 2 Atemschutztrupps verschaften sich Zutritt in das Gebäude und konnten den Brandherd rasch lokalisieren. Der Brand der Heizung konnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Anschließend wurde das Gebäude mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Die beiden Bewohner des Hauses wurden vom RK Traisental betreut und zur Kontrolle ins Krankehaus gebracht.

Insgesamt stand die Feuerwehr mit  6 Fahrzeugen und 44 Mann im Einsatz.

Bericht und Fotos: FF St.Aegyd Markt