Feuerwehrausflug 2019

Am 28. September fand der jährliche Feuerwehrausflug der Feuerwehr Kernhof statt.

Früh morgens, um 06.00 Uhr, war Abfahrt beim Feuerwehrhaus in Kernhof, mit Zustiegsmöglichkeit in St.Aegyd, Richtung Puchberg am Schneeberg, wo es Frühstück neben der Talstation der Salamanderbahn gab. Danach fuhren wir mit der Salamanderbahn auf den Schneeberg, bei strömenden Regen und Sturm wanderten wir zum ca. 20 Minuten entfernten „Damböckhaus“ um dort Mittag zu essen. Da alle, die von der Bergstation zum „Damböckhaus“ wanderten, völlig durchnässt waren, wurden die Hosen zum Trocknen ausgezogen, also Unterhosenparty im Damböckhaus ;).

Nach ein paar Stunden und weitaus schönerem Wetter, fuhren wir wieder Talwärts, einige mit dem Salamander bis ganz nach unten zur Talstation, einige stiegen an einer Zwischenstation aus und spazierten ins Tal, wo auch schon der ein oder andere verloren ging ;).

Nach der Schneebergtour und einer Stärkung bei der Talstation, fuhren wir weiter mit dem Bus zu einem Heurigen, wo der Abend lustig sein Ende finden konnte.

Bei der Heimfahrt jedoch hatte der Bus am Ochsattel eine Panne und musste abgestellt werden. Kollegen der Feuerwehr Kernhof, St.Aegyd, sowie Privatpersonen holten uns mit Fahrzeugen ab und brachten uns alle sicher nachhause.

Danken möchten wir ganz besonders unseren Fahrer, Kögel Manfred, der uns alle sicher durch den Tag chauffierte.

Danke auch an die Organisatoren und allen Teilnehmern, sowie ein Dankeschön an alle freiwilligen Helfer die uns immer so tatkräftig das ganze Jahr über unterstützen.