Fahrzeugbergung Ortsausfahrt Kernhof

Am späten Nachmittag des 7. Junis wurde die Feuerwehr Kernhof mittels Pager und SMS zu einer Fahrzeugbergung bei der Ortsausfahrt Kernhof Richtung Mariazell alarmiert.

Da sich die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Kernhof zur selben Zeit beim Feuerwehrhaus befand, um sich für die anstehenden Bewerbe vorzubereiten, konnte innerhalb kürzester Zeit zum Einsatz ausgerückt werden.

Eine Lenkerin aus dem Bezirk Lilienfeld befand sich auf dem Weg in Richtung Mariazell, als sie aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete.

Nach Absicherung der Unfallstelle und dem Entfernen einiger im Weg befindlichen Sträucher, wurde der PKW mittels Seilwinde aus dem Graben gezogen und gesichert abgestellt.

Die Lenkerin erlitt einen Schock und wurde von Angehörigen abgeholt.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kernhof mit 2 Fahrzeugen und 9 Mitgliedern, sowie das Rot Kreuz und die Polizei.

Nach ca. 45 Minuten konnte die FF Kernhof wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus einrücken.