Länderübergreifende Übung in Lahnsattel

Am Samstag, den 1. Juni wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Frein a/d Mürz die diesjährige Länderübergreifende Übung veranstaltet. Alarmiert wurde mittels Einsatzalarmierung.

Übungsannahme war ein Wohnhausbrand im sogenannten „Donaudörfl“ in Lahnsattel, indem sich mehrere vermisste Personen sowie auch einige Gasflaschen befanden. Weiters wurde auch ein Übergreifen der Flammen auf ein dahinter befindliches Waldstück vermutet.

Die vermissten Personen wurden von 3 Trupps unter schwerem Atemschutz gerettet sowie die Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich entfernt und der Brand gelöscht. Für ausreichende Wasserversorgung am Übungsplatz wurde mittels einer Zubringleitung gesorgt.

Nach der Übung fand im Feuerwehrhaus in der Frein die Übungsbesprechung mit allen rund 25 teilnehmenden Einsatzkräften statt.

Die Übung wurde von der Feuerwehr Frein a/d Mürz organisiert, weiters nahmen die Feuerwehren Mariazell, Kernhof, St.Aegyd/Markt und die BTF Roth Technik Austria daran teil.

Die Feuerwehr Kernhof bedankt sich recht herzlich für die Durchführung dieser Übung.