Feuerwehrübung am Eder Berg

Am Dienstag, den 21.05.2019 fand um 17.45 Uhr eine Feuerwehrübung in Kernhof beim Kameltheater statt.

Zu Beginn wurde die Steigleitung zum am Berg befindlichen Felsenwirtshaus abgedrückt und auf ihre Leistung überprüft. Hierfür wurde am eigens errichteten Löschwassertank am Fuße des Berges angesaugt und ein Löschangriff am Berg trainiert.

Über die neu errichtete Forststraße, die im Notfall als Zufahrtsstraße für Einsatzfahrzeuge und als Fluchtweg dient, wurde mit 3 Fahrzeugen eine Löschwasserversagung hergestellt und einen Löschangriff in Richtung Westen geübt.

Am Ende der Übung wurde unter der Leitung der Eigentümer mit allen teilnehmenden Einsatzkräften noch eine Begehung aller Objekte mit erhöhtem Brandrisiko durchgeführt und besprochen.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung beendet werden.

Teilgenommen hatten die Feuerwehr Kernhof, Feuerwehr St.Aegyd Markt und die BTF Roth-Technik Austria.

Wir bedanken uns bei den Eigentümern und bei allen beteiligten an der Teilnahme.