Verkehrsunfall in der Terz

Am Freitag, den 22.02.2019 wurden die Feuerwehren Kernhof, St.Aegyd/Markt die BTF Roth-Technik Austria und die Feuerwehr Mariazell zu einem Verkehrsunfall auf der B23 in der Terz alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle durch die Einsatzleitung St.Aegyd konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen abgestellten PKW, der sich selbstständig gemacht haben dürfte und in den Bach neben der Bundesstraße stürzte. Der PKW wurde noch etwa 30 Meter abgetrieben bevor, dieser zu Stillstand kam.

Die Feuerwehr Mariazell wurde nachalarmiert um gemeinsam die Fahrzeugbergung mittels Kran durchzuführen.

 

Verletzt wurde niemand.

 

Eingesetzte Kräfte:

HLF-A Kernhof mit 6 Einsatzkräften

VRF-A und RLF-A St. Aegyd mit 12 Einsatzkräften

MTF der BTF RTA mit 4 Einsatzkräften

KRF-S und SRF Mariazell mit 7 Einsatzkräften

Polizeiinspektion St. Aegyd mit 2 Einatzkräften

 

Fotos: Pomberger M.