Weiterer Schneeeinsatz am Gscheid

Am Freitag, den 25.01.2019 wurde die 3. Schiliftanlage am Gscheid für einen reibungslosen Betrieb von den Schneemassen freigeschaufelt.

12 Mitglieder der Feuerwehren Kernhof und St.Aegyd/Markt standen am Freitag, den 25.01.2019 am Gscheid bei den Göllerliften im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden mittels Pistenraupe zur dritten Liftanlage gebracht. Diese musste freigeschaufelt werden, damit man sie in Betrieb nehmen konnte. Natürlich musste ein Großteil der Arbeit per Hand durchgeführt werden, aber auch die Pistenraupe stand als mechanische Unterstützung bereit.

Nach einigen Stunden harter Arbeit konnte die betroffene Anlage für den Betrieb getestet werden.

Seit gestern Samstag, den 26.01.2019 stehen alle Liftanlagen der Göllerlifte am Gscheid unter besten Naturschneebedingungen im Betrieb.