Update zur Einsatzlage

Durch den Dauereinsatz der Einsatzkräfte in den letzten Tagen wurden vorerst soweit alle Objekte von den Schneelasten befreit. Über Nacht fielen weitere ca. 20cm Neuschnee, jedoch stiegen auch etwas die Temperaturen, was wiederum Schwierigkeiten mit der Schneelast mit sich bringen kann.

Für heute stehen in unserem Einsatzgebiet keine Einsätze bezüglich der Schneelast an, jedoch kann es sein, dass die Feuerwehr Kernhof in den nächsten Tagen noch das ein oder andere Objekt im Einsatzgebiet befreien, oder auch zur Hilfe in ein anderes Gebiet ausrücken muss.

Die Mitglieder der Feuerwehr Kernhof stellten mit gestern Abend die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und der Gerätschaften her und können sich heute auch etwas von den sehr harten letzten Tagen entspannen.

Uns als Feuerwehr freut es ganz besonders, wenn wir solche Dankfotos, wie Sie unten sehen können, zugesendet bekommen und bedanken uns auch recht herzlich für die freiwilligen Spenden, Speisen und Getränke die wir bei so manchen betroffenen Hauseigentümern bekommen haben.