Feuerwehr Kernhof im Dauereinsatz

Heute Donnerstag, den 10.01.2019 wurde um 8.00 Uhr morgens die Feuerwehr Kernhof, gemeinsam mit Feuerwehren aus dem Bezirk, wegen dem starken Schneefall der letzten Tage, zum Abschaufeln mehrerer Dächer alarmiert. Einsatzgebiet des ersten Tages war am Gscheid, die Terz, das Gebiet um Ulreichsberg und das Walstergebiet.

Stellenweise mussten die Dächer von mehr als zwei Meter Schnee befreit werden, um eine statische Beeinträchtigung der Gebäude entgegenzuwirken und um größeren Schaden zu Verhindern.

Die Einsatzkräfte befinden sich zurzeit noch in den zu betreffenden Gebieten, jedoch wird mit Einsetzen der Dunkelheit der heutige erste Einsatztag abgebrochen.

Für morgen Freitag wurde auch bereits ein KHD Zug aus dem Raum St.Pölten angefordert, um die örtlichen Feuerwehren mit dem Freischaufeln der Dächer zu unterstützen.

Es wird wohl noch mehrere Tage in Anspruch nehmen, um alle Gebäude in den betroffenen Gebieten von den Schneelasten befreit zu haben. Was noch dazu kommt, zurzeit wird mit einer Entspannung der Wetterlage nicht gerechnet.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, Updates folgen in Kürze.