Feuerwehrausflug 2018

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder nach der sehr arbeitsreichen Festsaison ein Feuerwehrausflug der Feuerwehr Kernhof für all seine freiwilligen Helfer und Mitglieder statt.

Start war bei Sonnenschein am Samstag den 29.09. früh morgens um 5.30 Uhr in Kernhof nach Großraming wo die erste Pause zum Frühstück an einer Raststätte eingelegt wurde. Nach der Stärkung ging es weiter in das Museumsdorf Trattenbach, wo wir uns die Feitelmacherei und die Geschichte des Taschenfeitels mit all seinen Museen anschauten.

Nach einem sehr interessanten Aufenthalt im Museumsdorf fuhren wir wieder zurück nach Großraming um dort unser Mittagessen einzunehmen. Danach setzten wir den Ausflug bei einer ca. 2 stündigen Floßrundfahrt auf der Enns fort, wo der ein oder andere Freiwillig oder auch unfreiwillig baden gehen musste.

Der Abschluss des Tages fand in Ardagger beim Heurigen Hauer statt.

Das Kommando der Feuerwehr Kernhof möchte sich noch einem bei allen Teilnehmern für den schönen Ausflug und natürlich auch für die Hilfe und Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.