Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am Samstag den 25.11. fand um 15 Uhr die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz für 11 Mitglieder der Feuerwehr Kernhof statt. Angetreten wurde für das Abzeichen in Bronze in zwei Gruppen.

Die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz dient zur Vertiefung der Kenntnisse einer Löschgruppe und soll auch die Zusammenarbeit in der Gruppe stärken.

Vor dem eigentlichen Prüfungsantritt mussten die Teilnehmer verschiedene Fragen zur Feuerwehrtechnik wie z.B. Schadstofflehre und Einsatztechniken beantworten, praktische Aufgaben wie Knotenkunde und Erste Hilfe durchführen, sowie sich auch im Bereich der Gerätekunde unter Beweis stellen.

Die Eigentliche Ausbildungsprüfung, unter der Aufsicht eines 4 Köpfigen Ausbildungsteams, konnte die erste Gruppe mit 07:02 Minuten und die zweite Gruppe mit 07:03 Minuten erfolgreich absolvieren.

Insgesamt wurden an 13 Tagen jeweils ca. 2 Stunden trainiert.

Wir gratulieren für die bestandene Prüfung und bedanken uns beim Ausbildungs- und Prüfungsteam.