Brand eines Baggers am Gscheid

Am Freitag den 15.09.2017 um 13.30 Uhr wurden die Feuerwehren Kernhof, St.Aegyd/Markt und die BTF Roth-Technik Austria zu einem Fahrzeugbrand im Langen Graben bei Gscheid alarmiert.

Ein Förster, der gerade am Ort des Geschehens war verständigte den örtlichen Feuerwehrkommandant und der setzte sofort den Notruf 122 ab.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Bagger der zu Holzernte in dem sehr abgelegenen Gebiet beschäftigt war in Flammen.

Das Feuer wurde unter schwerem Atemschutz mit Wasser gelöscht, das Gerät gekühlt und anschließend mit Schaum abgedeckt um ein weiteres aufflammen zu verhindern.

Nach ca. 2 Stunden am Einsatzort konnte im Feuerwehrhaus nach großen Reinigungsarbeiten des Gerätes wieder Eisatzbereitschaft hergestellt werden.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Kernhof, 2 der FF St.Aegyd/Markt und 1 Fahrzeug der BTF Roth-Technik Austria.