Länderübergreifende Übung im Halltal

Spät aber doch wird der Bericht zur Länderübergreifenden Übung vom 01.04.2017 veröffentlicht. Unter der Leitung der Feuerwehr Mariazell fand die diesjährige Länderübergreifende Übung im Halltal bei der Firma Dallogo statt.

Übungsannahme war ein Brand in einer der Lagerhallen der Firma mit 2 vermissten Personen.

Die Angriffstrupps mussten unter schweren Atemschutz in die stark verrauchten Bauwerke vorrücken, um mit der Rettung der vermissten Personen zu beginnen. Parallel zu der Rettungsaktion wurde die Wasserversorgung aufgebaut und mit dem schützen der angrenzenden Gebäude begonnen.

Unsere Aufgabe bei dieser Übung war, einen Atemschutztruppe zur Personensuche zu stellen und weiters das schützen des Gebäudes mit einem C-Rohr. Die Wasserversorgung wurde mittels Zubringleitung der Salza sichergestellt.

Übungsleiter HBI Swatek Werner, Kommandant der Feuerwehr Mariazell, lobte bei der Übungsbesprechung die Teilnehmenden Wehren für die gute grenzübergreifende Zusammenarbeit und der reibungslosen Ablauf der Übung.