Technische Übung

Am 17.03.2017 um 18.00 Uhr fand an einem abgelegen Teilstück einer Forststraße in Kernhof eine Technische Übung mit dem Schwerpunkt Seilwinde und Greifzug statt.

Zu Beginn der Übung wurden die Eigenschaften der Gerätschaften sowie deren Einsatzmöglichkeiten theoretisch erklärt. Nach der Einführung begaben sich die Teilnehmer zum Übungsort und sicherten das abgestürzte Fahrzeug mittels Greifzug bevor es mit der Seilwinde des TLF‘s hochgezogen und gesichert abgestellt wurde.

Nach einer Übungsdauer von ca. 2 Stunden konnten die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit einrücken. Die Übungsleiter bedanken sich für das große Interesse und hoffen auch in Zukunft mit großer Teilnehmerzahl an den Übungen rechnen zu können.