Übung Türöffnung

Nach einer kurzen Winterübungspause fand am 24.02. um 18.00 Uhr die erste Ausbildungseinheit im neuen Jahr statt. Ziel der Übung waren Grundkenntnisse im Bereich Türöffnung, theoretisch sowie auch praktisch zu festigen.

Zu Beginn fand eine Theoretische Schulung im Feuerwehrhaus in Kernhof statt, wo die Übungsleiter Ziegelwanger Rene und Hagauer Christoph die Vielzahl an Gebrauchsgegenständen sowie die große Einsetzbarkeit des Türöffnungssets zeigten.

Danach begaben sich die Übungsleiter samt den Teilnehmern auf das Sägegelände um den praktischen Teil durchzuführen. Gemeinsam wurden zwei Schlösser aufgebrochen und ein gekipptes Fenster von außen geöffnet.

Die Übung war sehr Interessant und zeigt wie wichtig es ist, sich bestens mit dem Set anzufreunden um im Ernstfall rasche Hilfe leisten zu können.

Nach ca. 2 Stunden war die Übung beendet und die Übungsleiter danken für die Teilnahme.