Verkehrsunfall im Grenzgebiet

In der Nacht auf den 28.12. wurde die Feuerwehr Kernhof gemeinsam mit weiteren Einsatzkräften aus Niederösterreich und der Steiermark zu einem Verkehrsunfall mit einer vermutlich eingeklemmten Person zwischen Terz und Lahnsattel alarmiert.

Bei der Anfahrt zur Unfallstelle wurden die Einsatzkräfte aus Niederösterreich seitens der Leitstelle storniert, da es sich lediglich um eine Fahrzeugbergung auf steirischem Gebiet nähe Halltal handelte.

Mehr dazu hier.

Der Unfall mit der vermutlich Eingeklemmten Person ereignete sich zeitgleich auf der „L113“ bei Niederalpl, was sich nach jetzigen Informationen auch um eine Fahrzeugbergung handelte, dazu finden Sie mehr Informationen unter diesem Link.

Die Feuerwehr Kernhof konnte nach ca. einer halben Stunde wieder Einsatzbereit einrücken.