Gesamtübung beim Naderbauer

Am Abend des 02.12.2016 fand eine Atemschutzübung beim Landwirtschaftlichen Anwesen „Naderbauer“ in Kernhof statt.

Übungsannahme war ein Brand in einem leerstehenden Wirtschaftsgebäude mit einer vermisste Person, die beim Versuch sich selbst zu retten von Maschinengegenständen eingeklemmt wurde.

Die freiwillige Feuerwehr Kernhof rückte mit einem Fahrzeug und 8 Mann aus.

Der Angriff erfolgte über die Hinterseite des Stallgebäudes über den Heuboden nach unten, wo eine starke Rauchentwicklung zu erkennen war. Die eingeklemmte Person wurde mittels

Hebekissen befreit und der Brand gelöscht.

Anschließend erfolgte die Übungsbesprechung und wir wurden mit einer Jause und Keksen bestens versorgt.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für die Teilnahme an der Übung sowie bei den Eigentümern für die Bereitstellung des Objektes und der Stärkung.

Nach rund 2,5 Stunden konnte wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.