Unterabschnittsübung der FF St.Aegyd/Markt

Am 17.09. um 14.00 Uhr fand eine Unterabschnittsübung der Feuerwehr St.Aegyd/Markt statt. Austragungsort dieser Übung war die Wirtschaft Zögernitzer im Weißenbach.

Annahme dieser Übung war ein Scheunenbrand mit vermissten Personen. Der Atemschutztrupp hatte die Aufgabe, eine Verletzte Person die eine Güllegrube gestürzt war ausfindig zu machen, mittels Leiter abzusteigen und die Person erstzuversorgen. Die mit einem Notrettungsset gesicherte Person konnte mit Hilfe eines Kranes gerettet und in Sicherheit gebracht werden. Weiters wurde eine Zubringleitung zu den Tanklöschfahrzeugen hergestellt um die Bekämpfung des Brandes zu gewährleisten.

Teilnehmende Feuerwehren dieser Übung war die FF Kernhof, FF St.Aegyd/Markt, BTF Roth Technik Austria und die FF Hohenberg.