Unterabschnittsübung der BTF Roth-Technik Austria

Am Mittwoch, dem 5. Mai 2016 fand die Unterabschnittsübung des Unterabschnitts L5 statt, austragende Feuerwehr war diesmal die Betriebsfeuerwehr Roth Technik Austria.

Übungsannahme war ein Brand in der Lackiererei der Firma Roth Technik Austria GmbH.

Unsere Aufgabe bei dieser Übung bestand einerseits darin, eine verunglückte Person ausfindig zu machen, unter schwerem Atemschutz zu Retten und in Sicherheit zu bringen. Weiters wurde eine Löschleitung zur Brandbekämpfung für die im Brandraum befindlichen Einsatzkräfte hergestellt.

Die Übung wurde mit allen Beteiligten Feuerwehren (FF Kernhof, FF St.Aegyd/Markt, BTF RTA, FF Hohenberg) ohne Probleme abgearbeitet, dies zeigt wieder von der guten Zusammenarbeit in unserem Unterabschnitt.