Winterschulung

Am Freitag den 4.3. fand im Feuerwehrhaus in Kernhof die diesjährige Winterschulung statt.

Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt und ein Stationsbetrieb durchgeführt. Station 1 befasste sich mit der richtigen Handhabung der neuen Atemschutzgeräte und deren einzelnen Neuerungen wie z.B. das T Übergangstück von 300 bar auf 200 bar. Zuerst folge eine Theoretische Einführung, danach der Praktische Teil wo die Teilnehmer das neu Erlernte Wissen sofort umsetzten konnten.

In Station 2 setzten sich die Teilnehmer mit der Fahrzeug und Gerätekunde auseinander, um wie bei der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz die Gerätschaften und deren Standort in den jeweiligen Fahrzeugen zu vertiefen.

Nach der sehr Interessanten Übung lud Hans Ressl zu seinem Geburtstag zu einer Jause im Feuerwehrhaus ein.

Danke an alle beteiligten für die Zusammenarbeit und natürlich für die Jause.