Verkehrsunfall in der Kernhofer Kurve

Am 16.01. um 12.18 Uhr wurde die FF Kernhof mittels Sirene und Pager zu einem T3 VU mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert. Zusätzlich zur eigenen Wehr sind auch die Feuerwehren St.Aegyd/Markt, BTF Roth Technik Austria, Hohenberg, Schrambach, Lehenrotte sowie 4 Fahrzeuge vom Roten Kreuz und deren First Responder, Notarztwagen Lilienfeld, Mariazell und Dr. Eder-Harm Ruth, 3 Fahrzeuge der Executive alarmiert worden. Die Feuerwehrpresse 1/11 und 2/12 waren auch vor Ort. Einige Feuerwehren wurden nicht benötigt und daher storniert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle und nach der Absicherung waren 6 Verletzten Personen in den Fahrzeugen vorzufinden. In erster Instanz ging es darum die Verunfallten gemeinsam mit der Rettung erstzuversorgen. Nach Eintreffen der NAW’s wurden die Personen aus den Fahrzeugen befreit und liegend abtransportiert. Nach der Einsatzdokumentation der Executive konnte die Feuerwehr noch ca. 1 ½ Stunden mit den Aufräumungsarbeiten beginnen. Die verunfallten Fahrzeuge wurden mittels Hubstapler der Firma RLH abtransportiert und gesichert abgestellt.

Nach ungefähr 2 ½ Stunden konnte die FF Kernhof Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.