Gruppenübung in der Hoyossiedlung

Annahme dieser Übung am 25.9.2015 um 20.30 Uhr war ein Verkehrsunfall mit 3 Verletzten und ein Fahrzeugbrand im Ortsgebiet von Kernhof.

Nach absichern der Unfallstelle und des Fahrzeuges mussten auch dem Airbag und etwaigen Flüssigkeitsaustritten Beachtung geschenkt werden. Anschließend begann man die Verletzten Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus der misslichen Lage zu befreien um sie in Sicherheit zu bringen und erstzuversorgen. In der Zwischenzeit wurde mittels schwerem Atemschutz die Hochdruckleitung und die Schaumschnellangriffseinrichtung aufgebaut, um den Brand des 2. Fahrzeuges sofort bändigen zu können.

Nach ungefähr 1 Stunde und bereits absolvierter Übungsbesprechung konnte die FF wieder Einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.