LKW Bergung am Gscheid

Die FF-Kernhof wurde am 11.01.2015 um 13:45 Uhr per Pager und Sirene zu einem LKW-Unfall alarmiert.

Ein LKW kam bei sehr schwierigen Fahrverhältnissen am Gscheid-Berg  ins Rutschen und kippte anschließend um und  blieb dann quer zur Fahrbahn liegen.

Der Fahrer des Fahrzeuges konnte sich selbstständig befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom RK Traisental ins Landesklinikum Voralpen abtransportiert.

Da sich die Bergung als sehr schwierig herausstellte wurde der Feuerwehrkran aus St.Pölten angefordert.

Nach dem Eintreffen  wurde der Lastkraftwagen mit Beihilfe der Feuerwehren Kernhof und St.Aegyd/N wieder aufgestellt.

Der Verkehr musste für die Dauer des Einsatzes großräumig über Annaberg umgeleitet werden.

Gegen 18.00 Uhr  konnten die Kräfte der FF Kernhof wieder die Einsatzbereitschaft herstellen

Eingesetzte Kräfte:

FF St. Aegyd Markt - 4 Fahrzeugen