Unwettereinsätze in Kernhof und am Gscheid

Am 10.01.2015 um 07:18 Uhr wurde die FF-Kernhof von der BAZ St.Pölten zu einem Unwettereinsatz mittels SMS u. Pager alarmiert.
Aufgrund von Starkregen und Sturmböen kam es zu kleinräumigen Überflutungen der Bundesstraßen, die durch das Wasserableiten und Rinnen graben rasch beseitigt waren.

Anderorts, in Ulreichsberg und am Sattelhof wurden einige Bäume entwurzelt, die dann Großteils auf der Straße lagen. Diese wurden mit Hilfe von Motorsägen und Muskelkraft wieder von der Fahrbahn entfernt.
Weiters musste im Bereich der ehemaligen Eisenbahnbrücke sowie die Zufahrt zum Schilift Podopnik am Gscheid die Fahrbahn von angeschwemmten Schotter und Dreck gesäubert werden.
Gegen 10:00Uhr waren diese Tätigkeiten beendet und es konnte wieder die Einsatzbereitschaft im FF Haus hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:

KDO-A insgesamt 9 Mann