Dachstuhlbrand Kernhoferstraße

Am 08.01.2015 um 21:48 Uhr wurden die Feuerwehren Kernhof, St.Aegyd-Markt und BTF Roth-Technik von der BZA St.Pölten mittels Sirene und Pager zu einem (B2) Dachstuhlbrand alarmiert.
Beim Eintreffen waren bei einem Holzhaus leichte Rauchschwaden zu sehen.
Nachdem eine Holzverschalung in der Nähe eines Ofens entfernt wurde, kam ein Glimmbrand zum Vorschein.
Dieser wurde dann mit Atemschutztrupps sehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht.
Der stark verrauchte Raum wurde mittels Ventilator belüftet um reine Sicht zu schaffen.
Brand Aus konnte um 23:00 Uhr gegeben werden, verletzt wurde zum Glück niemand.

5 Mann der FF-Kernhof hielten danach Brandwache, die aber ohne Vorkommnisse beendet werden konnte.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF-Kernhof 3 Fahrzeuge 20 Mann
FF-St.Aegyd 3 Fahrzeuge 21 Mann
BTF Roth-Technik 1 Fahrzeug 7 Mann
Polizei 2 Beamte