Verkehrsunfall in St.Aegyd

Am 04.01.2015 wurden die Feuerwehren Kernhof und Sankt Aegyd Markt um 10:54 zu einer Fahrzeugbergung bei Km 60 alarmiert.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus das es sich um einen Unfall mit mehreren Verletzten handelte.
Ein VW- BUS kam aus bislang unbekannter Ursache in der Kurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Steher einer Brücke, wo er auf der Leitplanke zum Stillstand kam

Nach der Versorgung der Unfallopfer, wurden diese mittels NAW, NAH und RTWs in die nächstgelegen Krankenhäuser transportiert.

Zur Bergung des Fahrzeuges wurde der Kran der FF Hohenberg nachalarmiert.

Im Anschluss wurde die Straße von Öl befreit und das Auto sicher abgestellt.

Einsatzdauer 2 Std.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF St. Aegyd: 2 Fahrzeuge 14 Mitglieder
FF Hohenberg: 2 Fahrzeuge 4 Mann
FF Kernhof: 3 Fahrzeuge 13 Mann
RK Traisental: 2 RTW, 1 NAW
RK Neunkirchen: 1 RTW
NAH Christophorus 15
Polizei: 2 Fahrzeuge 3 Beamte

 

Text: David Pomberger
Fotos: Meissinger Stefan/David Pomberger