Sturmeinsätze in und um Kernhof

Auch die Feuerwehr Kernhof war am 29.10.2018 durch die Stürme, die durch das Tal fegten, beschäftigt. Am Nachmittag wurde die Feuerwehr telefonisch alarmiert um im Thalerl einige umgestürzte Bäume von der Straße zu beseitigen.

Weiters wurde die FF Kernhof zu einem Verkehrsunfall in St. Aegyd/Mitterbach gerufen, wo ein Auto gegen einen umgestürzten Baum krachte. Zum Glück gab es keine Verletzten und somit musste nur die Straße geräumt und gereinigt werden. Aufgrund eines Einsatzes in Lahnsattel, wo sich die Feuerwehr St.Aegyd/Markt befand, wurde die Feuerwehr Kernhof zu dem Einsatz nach St.Aegyd gerufen.

Kurz darauf deckte ganz in der Nähe der Sturm ein Carport ab, welches von den Mitgliedern der Feuerwehr Kernhof wieder befestigt wurde.

In der Terz, auf der B23, kam es zu einigen Steinschlägen und Forstschäden wohin auch die FF Kernhof alarmiert wurde. Zu Beginn musste bis zum Eintreffen der Exekutive der Verkehr geregelt werden. Die Straße wurde dann Sicherheitsbedingt jedoch gesperrt und die Mannschaft konnte wieder einsatzbereit ins Feuerwehrhaus einrücken.

Für kurze Zeit musste im Feuerwehrhaus in Kernhof Stromerhaltung durchgeführt werden, um eine eventuelle Einsatzalarmierung nicht zu beeinträchtigen.